Referenzen

GENIESSEN SIE RUHE UND FRIEDEN IM ÖKO-GLAMPING-RESORT 

Das Öko-Glamping Resort Krištof liegt am Fuße der malerischen Kamnik-Savinja Alpen. Der Besitzer Tomaž Bolka hat das alte Gästehaus seines Vaters in ein modernes Resort umgewandelt, das seinen Gästen ein einzigartiges und umweltfreundliches Outdoor-Erlebnis bietet. Hier kann man den engen Kontakt zur Natur und die atemberaubende Aussicht genießen. Für die Beheizung und Kühlung des gesamten Komplexes sind zwei KRONOTERM ADAPT-Wärmepumpen im Einsatz. 
Eco glamping resort Krištof

GRUNDDATEN

Standort  Šmartno pri Cerkljah, Slowenien 
Art der Unterkunft  Öko-Glamping-Resort 
Beschreibung  Touristische Einrichtung 
Wärmepumpe  2x ADAPT 
Jahr der Installation  2021 
Beschreibung des Heizsystems  Kühlung, Heizung und Warmwasserbereitung 
Quelle  Luft/Wasser 
Herausforderungen  Die Anlage umfasst 960 m2 und hat einen hohen Warmwasserverbrauch 

Willkommen in Šmartno pri Cerkljah na Gorenjskem, wo Tomaž Bolka seinen lang gehegten Traum von einem ökologischen Resort verwirklicht hat. In der ehemaligen Pension seines Vaters hat er einen Zufluchtsort vor der modernen Welt geschaffen. Das Gebäude wurde in stilvolle Appartements mit Wellnessbereich umgebaut und bietet seinen Gästen neben der für das Dorf typischen Ruhe auch ein köstliches Frühstück und Brunch. 

eco-glamping-kristof-2
436778291

Ein paradies der ruhe und nachhaltigkeit

Das Öko-Glamping Resort Krištof besteht aus 15 Apartments auf drei Etagen, einem gemütlichen Frühstücksraum, einem einladenden Wellnessbereich und einem kleinen Shop. Auf insgesamt 960 m² finden die Gäste alles, was das Herz begehrt. 

Modernste heiztechnik für höchsten komfort

Für den umweltbewussten Hausherrn Tomaž Bolka war die Wahl des richtigen Heizsystems von größter Bedeutung. Nach reiflicher Überlegung entschied er sich für die innovative Wärmepumpentechnik von KRONOTERM. „Die KRONOTERM-Wärmepumpe hat uns mit ihrem 24/7-Online-Service überzeugt“, erklärt er. 

Effizienz und zuverlässigkeit dank wärmepumpen

Heute sorgen zwei ADAPT-Wärmepumpen in Kaskadenschaltung für Heizung, Warmwasser und Kühlung des Resorts. Dr. Dean Besednjak, Leiter des Vertriebs und stellvertretender Direktor von KRONOTERM erklärt: Die Kaskadenlösung bietet Systemredundanz. Wenn eine Pumpe ausfällt, übernimmt die andere die Funktion, bis ein Servicetechniker eintrifft. Das ist vergleichbar mit einem Flugzeug mit zwei Triebwerken: Wenn eines ausfällt, kann das Flugzeug immer noch sicher landen.« 

ADAPT
adapt

Aussergewöhnliche effizienz

Die ADAPT-Wärmepumpen sind äußerst effizient und kostengünstig für den Eigentümer. Mit einem sehr hohen SCOP von 5,00 erzeugen sie 5 kW Wärme aus nur 1 kW Strom. 

Leiser betrieb, der die gäste nicht stört

Die Wärmepumpen arbeiten leise und stören die Gäste nicht, die Ruhe und Erholung vom Alltag suchen. Trotz ihrer Leistung sind sie nahezu geräuschlos, selbst wenn sie unter den Schlafzimmerfenstern installiert sind. 

Kühlen ohne klimaanlage

An heißen Tagen kühlen die Wärmepumpen die Dachgeschosswohnungen effektiv, ohne dass eine Klimaanlage benötigt wird, und sorgen so auch in der heißesten Jahreszeit für angenehme Temperaturen. 

20240227_102314171_iOS
436789237

Das design passt sich der umgebung an

Jedes Designdetail im Resort ist sorgfältig durchdacht, so auch die Wärmepumpen, die in Zusammenarbeit mit einem Designstudio entwickelt wurden, um sich nahtlos in die architektonisch raffinierte Umgebung einzufügen. 

Fussbodenheizung mit wohltuender wirkung

Der Bauherr entschied sich für eine Fußbodenheizung, die unter Holzdielen verlegt wurde, die er als Abfall von einem slowenischen Sägewerk gekauft hatte. Er hat die Dielen abgeschliffen, mit Bienenwachs gewachst und mit Leinöl geölt. 

 

Er glaubt an die wohltuende Wirkung des lebendigen Wassers, das uns umgibt, und möchte, dass seine Gäste das natürliche Holz unter ihren bloßen Füßen spüren. 

Das warme wasser geht nie aus

Obwohl das Glamping-Resort mehr als 45 Gäste gleichzeitig beherbergen kann, geht ihnen dank des großen Warmwasserspeichers nie das heiße Wasser aus. 

 

Wenn Sie sicher, kostengünstig, sorgenfrei und umweltfreundlich heizen möchten oder weitere Informationen oder eine persönliche Beratung wünschen, kontaktieren Sie uns hier


Tag: , , , , , , , ,

PREBERITE TUDI