Referenzen

„ICH HABE DIE KOSTEN HALBIERT UND ES GIBT NOCH KEINE ARBEIT!“

Es ist nicht immer einfach, die richtigen Lösungen zu finden, und manchmal braucht es genug Zeit und Recherche. Der Eigentümer aus Dolenjske Toplice hat sich einige Zeit dem Studium von Wärmepumpen gewidmet und die beste ausgewählt. Unsere ADAPT-Wärmepumpe heizt sein Haus mit einer Tischlerei seit den letzten zwei Jahren.
Dolenjska2_2-1024x684

SCHNELLE FAKTEN

  1. Gebäudegröße: 228 m2

Gebäudetyp: Wohngebäude mit Werkstatt

Heizmethode: Radiatoren

Wärmepumpentyp: ADAPT 0416-K3 HT/HK 3F

Wärmequelle: Luft/Wasser

Betriebsschema: 2 Heizkreise

Steuerungen: Raumregler KT-1 und KT-2A, CLOUD.KRONOTERM

Eine Heizvorrichtung statt zwei

 

Herr Župančič benötigte ein neues Heizsystem für sein Anwesen, das schon einige Frühlinge erlebt hat. Das Gebäude, das Wohn- und Werkstatträume kombiniert, war dringend renovierungsbedürftig. Das Haus hat eine Fläche von 100 m2, während im Anbau eine Tischlereiwerkstatt mit 128 m2 untergebracht ist.

 

Die Heizkosten stellten für die Familie eine erhebliche Belastung dar, besonders weil das Haus schlecht isoliert war (nur 3 cm) und die Fenster sowie Türen nicht ausgetauscht worden waren. Ein weiteres Problem war, dass der Eigentümer zuvor zwei Heizgeräte hatte, eins für den Wohnbereich und eins für die Werkstatt.

 

Die Familie aus Dolenjske Toplice entschied sich für unsere ADAPT-Wärmepumpe, um ihre Räume zu heizen und Warmwasser bereitzustellen. Die Einsparungen im Vergleich zur Holzheizung sind erheblich und haben die früheren Heizkosten halbiert.Ich habe die Kosten halbiert, und es gibt noch keine Arbeit“, sagt der Eigentümer. „Wenn wir auch neue Fenster und eine neue Fassade mit zusätzlichen 8 cm installieren, könnten wir weitere 30 % Einsparungen erzielen“, fügt er hinzu.

 

In Zukunft planen sie, diese beiden energetischen Renovierungen durchzuführen und dadurch die Einsparungen bei den Heizkosten weiter zu erhöhen. Die Wärmepumpe ersetzt zwei frühere Heizsysteme. Es sind zwei separate Heizkreise für separate Räume eingerichtet, die auch unterschiedliche Temperatureinstellungen ermöglichen.

WÄRMEPUMPE MIT REPUTATION UND HALBIERTEN KOSTEN

„Das Gerät hat mich aufgrund von Fachrezensionen über KRONOTERM-Wärmepumpen überzeugt“, erklärt der Eigentümer seine Entscheidung für unser Gerät. Er interessierte sich besonders für unsere ADAPT-Wärmepumpe, die ihn faszinierte. „Ich habe mich in Fachkreisen und in der Literatur erkundigt und mich vor zwei Jahren für die Umsetzung entschieden.“ Er ist zufrieden mit dem Betrieb des Geräts, der Geräuschlosigkeit, dem Aussehen und vor allem den niedrigeren Kosten. „Wir haben die Kosten halbiert. Trotz des älteren Bauzustands des Gebäudes mit konventionellen Radiatoren bin ich mit dem Ergebnis und dem System sehr zufrieden. Ich habe keine Angst, dass mir kalt wird.“

 

Slowenisches Wissen und Entwicklung sind oft einer unserer Vorteile gegenüber der Konkurrenz bei Entscheidungen über unsere Wärmepumpen. Der Eigentümer aus Dolenjske Toplice glaubt auch an die Unterstützung slowenischen Wissens: „Ich bin ein Lokalpatriot. Wenn ich einschätze und realisiere, dass etwas von hoher Qualität, technologisch fortgeschritten ist, habe ich keine Bedenken, eine inländische Marke zu haben.“ Ein weiterer Grund für die Auswahl unseres Geräts ist auch der zugängliche Service. Zahlreiche positive Erfahrungen früherer Benutzer unserer Geräte haben ihn ebenfalls überzeugt. Der erste Kontakt mit dem Unternehmen spielt eine entscheidende Rolle, und Herr Župančič ist seit dem ersten Tag mit der professionellen Antwort zufrieden. „Ich verfolge KRONOTERM schon lange, auch die Entwicklung, und hatte ein gutes Gefühl“, fügt er hinzu.

Dolenjska2_4-1024x684

SORGENFREI AN ALLEN TAGEN

Die ADAPT-Wärmepumpe erfordert nicht viele Installationsinterventionen. Die Installation war für Herrn Župančič schnell und einfach. „Die alten Heizgeräte wurden demontiert, und die Jungs haben das Gerät professionell montiert, das neben dem Haus steht. Es ist so installiert, wie es sein sollte, und stört nicht.“

 

Auch das Design ist nicht aufdringlich, es wurde geschaffen, um mit der Umgebung zu verschmelzen. Der Eigentümer wählte die ADAPT-Wärmepumpe in der Farbe NERO und sagt, dass ihm das Design gefällt. Er betont auch die Geräuschlosigkeit des Geräts. „Der Vorteil ist, dass sie sehr leise sind. Ich höre es nicht im Gebäude, und auch der Nachbar hat sich noch nicht beschwert“, erklärt der Eigentümer humorvoll.

Qualität, Zuverlässigkeit und Sorgenfreiheit werden auch durch die CLOUD.KRONOTERM-Anwendung bestätigt, die es den Besitzern unserer Geräte ermöglicht, sie jederzeit und überall ferngesteuert zu verwalten. Unser Gesprächspartner ist begeistert von der Anwendung: „Es ist schön, dass das Funktionieren über die Anwendung, über das Telefon, verfolgt werden kann. Dies ist nützlich im Falle von Fehlfunktionen, Änderungen oder Anpassungen.“ Neben den genannten Funktionen ermöglicht die Anwendung auch Ferndienstleistungen.

 

Er schließt mit einer positiven Empfehlung: „Ich empfehle KRONOTERM allen, die sich noch für eine Wärmepumpe entscheiden, weil sie gut gestaltet ist, eine leise Pumpe ist und funktioniert.“ Scherzhaft fügt er hinzu, dass auch seine Frau, die empfindlicher auf Temperaturen reagiert, keine Einwände hat.

Dolenjska2_8-1024x684

ICH HABE DIE KOSTEN HALBIERT UND ES GIBT NOCH KEINE ARBEIT!

Möchten Sie auch hohe Einsparungen, stets angenehme Temperaturen in Ihrem Zuhause und einen einwandfreien Betrieb Ihrer Heizanlage? Kontaktieren Sie uns.


Tag: , , , , , , ,

LESEN SIE MEHR